Dienstag, 9. Februar 2016

John Katzenbach - Die Anstalt

Und nach Monaten kommt mal wieder eine Buchvorstellung.
Wuhu, die Menge flippt aus, nicht!

Wie man am Titel schon Lesen kann handelt es sich um Die Anstalt, einem Thriller von John Katzenbach.

Die Buchbeschreibung ist wie folgt:
DAS BÖSE. DAS GRAUEN. DIE KLINIK.

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.
Mehree Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt?
Oder existierte er nur in Francis' Schreckensphantasien?

>> Diesen Thriller kann man unmöglich aus der Hand legen.<<
                            Publishers Weekly

Ich muss sagen, es ist ein guter Thriller! Ich LIEBE Thriller!
In der Mitte wahr er ziemlich zäh zu Lesen wie ich zugeben muss, aber danach wollte ich das Buch nicht mehr hergeben!
Es hat mich gefesselt und ich war ein Mitinsasse von Francis, da mich dieses Buch aufgesaugt hat, was leider seltener geworden ist bei Büchern.

Das Buch ist unterteilt in 3 Abschnitte, hat aber insgesamt 36 Kapitel und umfasst 749 Seiten.

Ich bin auf dieses Buch durch ein Video von Samantha Evans gekommen, leider ist dieses nicht mehr online, ansonsten würde ich es euch zeigen.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen, da es an manchen Stellen ziemlich mau war, aber ansonsten kann ich es nur sehr weiterempfehlen!



Alles Liebe&Gute,
Sam

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem interessanten Buch, grundsätzlich. Nur weiß ich genau, dass ich zu wenig Zeit habe um gute Bücher in meinem Leben zu lesen und nehme nur die mit 5 Sternen markierten :D Allerdings sind über 700 Seiten auch eine Sache, die mir zu lange dauern, um die mal "eben" durchzuziehen. Also vielleicht wenn ich zeit habe :D

    AntwortenLöschen