Freitag, 3. Juli 2015

Die Zeit heilt alle Wunden?

Gott schon so ein Emo titel!
Ich hoffe der Eintrag wird nicht genauso schlimm, geschweige denn schlimmer.

Aber um die Frage so zu beantworten, rein physisch stimmt das auf alle Fälle, naja bei der richtigen Behandlung zumindest :)
Aber psychisch?
Ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich meine, ich kann von schlimmen Ereignissen sprechen und darüber lachen, aber dann gibt es wieder Momente, da spreche ich von den selben Dingen und ich könnte dabei weinen.
Oder Situationen, mit denen ich seit Jahren zu kämpfen habe und ich kann sie selbst nach so langer Zeit nicht bändigen,  nein ich verkrieche mich dann immer noch in meinem Schneckenhaus.

Deshalb auch die Frage, ob es stimmt das die Zeit alle Wunden heilt.

Aber wenn ihr mich fragt, dann tut es das rein psychisch nicht, wobei man dazu auch sagen muss das jede menschliche Psyche anders gestrickt ist.

Andere Menschen, die kommen besser mit ihren Gefühlen klar, können diese besser Verarbeiten.
Ich hingegen frage mich manchmal, ob es nicht irgendwo einen Crashkurs für Gefühle gibt, in denen man lernt mit ihnen umzugehen.
Denn ich denke, das ist mein großes Problem.

Ein Beispiel:
Vor zwei Jahren hatte ich eine sehr schlimme Zeit erlebt von der ich sehr lange brauchte um mich zu zurück ins Leben zu boxen.
Ich habe viel darüber gesprochen, meine Freunde waren da für mich, durch diese Situation habe ich gemerkt, wer überhaupt meine Freunde sind.
Und obwohl das jetzt schon eine weile her ist, so ist das mein wundester Punkt.
Noch heute habe ich Schwierigkeiten darüber zu reden, noch heute zerreist es mich ab und an.
Wegen der damaligen Situation fällt es mir auch schwer neue Menschen kennen und lieben zu lernen.
Nach der Sache gab es noch eine Liebe, diese scheiterte und ich gab mir genauso wie damals die Schuld an allem, obwohl ich nicht das Problem bin.
Ich kann mir so oft ein reden das ich nicht das Problem bin und trotzdem denke ich es immer wieder.

Erst heute habe ich wieder darüber geredet, da ich eine Art schlechten Tag hatte, weil mir mit Gefühlen alles zu viel wird momentan.
Seit Tagen habe ich jede Nacht die selben Träume.
Es sind positive Träume, aber sie machen mich fertig, weil ich weiß, das es nie so kommen wird, weil es zwischen mir und dem Held meiner Träumer nie mehr sein wird als es jetzt ist.
Aber ich schweife ab, auf jeden Fall habe ich heute wieder darüber geredet und was hat es mir gebracht?
Ich fühle mich noch schlechter als vorher.

Meine These ist und bleibt, was damals passiert ist, das war keine Phase, ich würde eher sagen, das erste mal in meinem Leben fand so ein Vertrauensbruch statt, das es mich und mein Herz bis auf den Grundbaustein zerstört hat.

Alles Gute&Liebe,
Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen