Dienstag, 5. Februar 2019

29.01.2019

Am vergangenen Dienstag, den 29.01.2019 war ich auf meinem ersten Konzert, in diesem Jahr.
Ich sah die walisische Band, Neck Deep, Live in der Markthalle, während ihrer The Peace & the Panic Tour 2.
Sie spielen Pop Punk! (mein liebstes Musik-Genre).
Ich sah Neck Deep zum dritten mal Live!
Ich bin 2016 auf die Band gestoßen, als ich sah, das Sie die Vorband bei  A Day to Remember im Jahr 2017 sind!
Da habe ich mich mal rein gehört und war sofort schockverliebt!
Also in die Musik!

Am 29.01.2019 haben Sie in der Markthalle gespielt und der Ticketpreis lag bei 20,50€, also sehr günstig für ein Ticket!

Die Vorband war Parting Gift, aber die fand ich, um ehrlich zu sein, überhaupt nicht gut.
Es gab keinen Punkt an dem der Funke übergesprungen ist und ich fand die Musik und den Auftritt einfach nur langweilig!

Um 20:00 Uhr kam dann der Hauptakt auf die Bühne!
Und ich war hin und weg!
Zwischen den Songs hat sich der Sänger, Ben, auch mit dem Publikum unterhalten und hat Geschichten über die Songs erzählt.

Nach dem ersten Lied sagte Ben,
„Well this is just the start, tonight we are on a journey with a lot ups and downs, we're gonna play some happy songs, some sad songs and everything in between. We will try to cover the whole spectrum of Neck Deep as best we can. Is this alright?"

Und so ist es auch im Leben, es ist voll mit Up and downs.
Wäre ja auch irgendwie langweilig und unnütz, wäre das Leben bloß gradlinig!

Sie spielten unter anderem ein Cover von dem Lied, Torn, welches entstand aufgrund der Aktion,  Suicide Prevention Week, dies ist eine Kampagne in den Vereinigten Staaten, um die Öffentlichkeit über Suizidprävention und Warnhinweise auf Suizid zu informieren.
Das Label der Band, Hopeless Records, hat zu dem am 09.November.2018 das Album, Songs that saved my Life auf den Markt gebracht, darauf zu hören sind mehrere Künstlern, die Cover Songs singen, von den Liedern, die Ihnen geholfen haben!
Und ich finde es gut, das sich Menschen in der Öffentlichkeit so dafür einsetzen!
Da es ein sehr ernstes, aber auch sehr zurückgehaltenes Thema ist, über das die Menschen nicht gerne sprechen wollen, dabei ist das Reden darüber mit das wichtigste, weil es Leben retten kann!!!!!

Später erzählte Ben, die Geschichte zu meinem Lieblingslied der Band!
19 Seventy Sumthin'
In dem Lied geht es um die Eltern des Sängers, wie  sie sich kennengelernt haben!
Leider verstarb sein Vater im Jahr 2016.
Es ist eine schöne, romantische Geschichte, bis auf den Tod, wie ich finde.



Das Konzert ging mit den Zugaben bis 22:45 ungefähr, es waren schöne 165 Minuten, die leider viel zu schnell vergingen!

Merchandise habe ich mir keines gekauft, da  mir nichts so richtig gefallen ist, was schade ist, da ich gerne ein Tour T-Shirt hätte, aber vielleicht ja bei der nächsten Tour!

Ach und Sie haben natürlich nicht bloß die zwei Lieder gespielt, die komplette Setlist ist wie folgt:

Zugabe:



Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ihr viertes Album erscheint und ich Sie dann wieder Live sehen kann! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen