Mittwoch, 1. Mai 2019

Jeder der bei Facebook angemeldet ist, kennt die Funktion, der Erinnerung, das man sieht, was man am jeweiligen Tag, vor so und so vielen Jahren bei Facebook gepostet hat, oder wer dir an die Pinnwand geschrieben hat oder aber, auf welchem Foto du markier wurdest.
Mir wurde heute angezeigt, das ich vor 5 Jahren folgendes gepostet habe.
" Momentanes Gewicht liegt bei 77,2 Kg, langsam nehme Ich also wieder Form an  :3 "

Situation war damals die gewesen, das ich aufgrund einer Beziehung, die aber in die Brüche ging, knapp 100 kg auf die Waage brachte und die wollte ich natürlich so schnell es geht, los werden!
Mein damaliges Wunschgewicht lag bei 65 kg.
Ich habe abgenommen, durch regelmäßigen Sport, dazu 8 Stunden Bewegung durch meinen Beruf und eine Umstellung der Ernährung.
Und dadurch purzelten die Kilos!
Heute, fünf Jahre später, wiege  ich 77,6 kg.
Habe also 0,4 kg zugenommen.
Und es ist mir egal.

Ab 75 kg wollten die Kilos drauf bleiben und zu dem hatte ich auch keine Lust mehr auf Sport im Fitnessstudio.
Die 65 Kilo habe ich also nicht erreicht.
Und um ehrlich zu sein, ist es mir egal!
Denn es ist ein Teufelskreis!
Das gezielte abnehmen!
Denn wenn es nicht klappt, wie man will, dann ist man nur frustriert!
Man muss auf die Ernährung achten, tut man dies nicht, ist man frustriert!

Ich gehe aber trotzdem noch zum Sport, weil es mir Spaß macht und es mir gut tut, außerdem ist es gut, um den Kopf frei zu bekommen!
Aber ich zwinge mich jetzt nicht mehr dazu!
Zu dem esse ich Gesund, wenn mir danach ist!
Und vor allem, esse ich, worauf ich lust habe, als mir etwas reinzuzwängen, das mir nicht schmeckt, oder worauf ich keine Lust habe, bloß weil es Gesund ist und die Gewichtsreduktion fördert.
Aber ich koche immer frisch und das ist schon mal besser, als das abgepackte Zeug aus dem Supermarkt!

Und wisst ihr was?
Trotz den paar Kilos zu viel bin ich mit mir zufrieden!
Natürlich hat man Tage, da denkt man sich, oh scheiße!
Aber die haben auch dünne Menschen! ;)

Deshalb, bleibt wie ihr seit und setzte euch nicht zu sehr unter Druck!
Und denkt immer dran, es ist nur eine Zahl und diese sollte nicht euer Leben bestimmen!
Wenn ihr zufrieden seit, dann ist dann wundervoll und das schönste im Leben! 


Das bin ich, am 19.April.2019, wie ich
ein Corn Dog essen! 


- Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen