Donnerstag, 24. November 2016

Wisst ihr, ich bin eigentlich ein Mensch, der schon länger aufgehört hat, Privat über sowas wie Liebe hier und da zu reden, einfach aus dem Grund, weil es meinen Gesprächspartner nur runterziehen würde und weil sich das Thema für mich erledigt hat.

Heute hat mich aber ein Bewohner auf der Arbeit zu diesem Thema angesprochen.
Er fragte mich, ob ich einen Freund hätte und weil ich absolut nicht mit dieser Frage gerechnet hatte, war ich für einpaar Millisekunden geschockt und ich hatte das Gefühl, als wäre mir die Gesichtsfarbe entrinnt.
Ich sagte Nein und das mir Männer gestohlen bleiben können, dabei versuchte ich zu Lachen, was nicht so ganz geklappt hat.
Nachdem er sich dann umsah und merkte das niemand zuhört, fragte er, ob ich auf Frauen stehen würde, dies verneinte ich ebenfalls und erklärte Ihm, das ich Pan bin.
Er fragte, wieso es denn bisher nicht geklappt hätte, ich zuckte mit den Schultern und sagte, keine Ahnung.
Nachdem mir der Bewohner dann von seiner Beziehung und den Höhen und Tiefen erzählt hatte, sagte er mir, das er hofft, das er es mir wünscht, das ich auch jemanden finde, der mich so Glücklich macht, das ich eine ganz tolle Ausstrahlung habe und das ich eine hübsche Frau, mit tollem Charakter und tollem Körper wäre.
Und das ich ihm doch bitte bescheid sagen soll, sobald ich jemanden an meiner Seite habe.
Ich nickte, bedankte mich und versprach Ihm, das er es erfahren wird.

An sich fragen mich die Bewohner solche Sachen des öfteren, aber heute hat es mich irgendwie aus der Bahn geworfen.
Und ich war froh, das ich nach diesem Gespräch Feierabend hatte, denn ich hatte danach nicht mehr die Lust, mit einem Lächeln auf den Lippen herum zu laufen und Freude zu verbreiten.
Ich hätte mich zuhause am liebsten in mein Bett gelegt und wäre nicht mehr heraus gekommen.
Natürlich kann ich nur vermuten, aber ich denke, es liegt momentan einfach an der Weihnachtszeit.

Jeder in meiner Umgebung, in meinem Freundes- und Familienkreis hat jemanden, auch wenn es "nur" Haustiere sind, ich hingegen, habe außer meiner besten Freundin niemanden und die hat ihren Freund.
Weihnachten ist einfach die Zeit der Liebe, aber diejenigen, die "allein" sind, für die ist das nicht immer eine schöne Zeit.
Vor allem nicht, wenn man dazu noch zu Depressionen neigt.

In dieser Zeit, möchte ich einfach nur alles was mit Liebe zu tun hat, in die Tonne treten, von mir fernhalten, so eine Art, Winterschlaf!
Schade, das es nicht funktioniert.

Over&Out,
Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen