Mittwoch, 22. Juli 2015

Wir haben Sommer hier in Hamburg, der angeblich schönsten Stadt der Welt.
Ich mag Sommer nicht so, man schwitzt zu viel und ich verliere meine natürliche Blässe.
Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen, meinen letzten Sommer, dieses Gefühl von Freiheit und ich bin Zuhause.

Jeder der mich gut kennt der weiß, das ich die Englische Sprache liebe, das sie für mich die schönste Sprache der Welt ist. ♥
Deshalb liebe ich es aus so sehr, in Amerika und in England zu sein ♥

In Amerika bin ich seit ich ein Stöpsel bin, damals waren wir die gesamten Sommerferien dort, alles erschien so Groß und so Unwirklich, wie bei Alice und ihrem Wunderland ♥
Aber heute gleicht das Wunderland eher dem von Tim Burton, da es in den Schlagzeilen immer mehr Gewaltdelikte gibt.
Aber sobald Alice wieder im Wunderland ist, so fühlt es sich an, als wär die rote Königin niemals an die Macht gekommen.
Sobald ich aus dem Flughafengebäude an der frischen Luft bin, diese Luft einatme, dann kann ich sagen, ich bin Zuhause, denn trotz den Gewaltdelikten und den hohen Statistiken sind die Menschen dort immer Nett und Freundlich.

Als ich letztes Jahr in Tennessee war, in der Mall, da ging einfach an Mann an mir vorbei und sagte zu mir, "Nice Hat".
Ich hatte meine Melone auf.
Oder bei Dunkin Donuts, da sagte der Kassierer, "I like your Shirt."
Ich hatte ein T-Shirt an, auf dem ein Panda zusehen war, mit dem Satz, "I'm Black, I'm White, I'm Asian, so fuck Racism."
So was habe ich hier sehr selten bis gar nicht erlebt.

In America wird man von allen Honey genannt und man wird gefragt wie es einem geht, natürlich weiß ich, das es dort dazu gehört, aber hier in Hamburg, da ist sowas einfach nicht angebracht, wenn das hier einer machen würde, dann würde man ihn komisch ansehen.
Und trotzdem fehlt es mir  hier.

Einfach diese Fröhlichkeit, diese gute Laune.
Wenn man hier lächelnd durch die Straßen geht, dann wird man angesehen als ob man Drogen genommen hätte, oder die Blicke der anderen sind einfach nur grimmig und die gute Laune verfliegt sofort.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist einfach eine Art Liebe, Liebe auf Ewig ♥
Denn vergesst nicht, selbst Alice hat nach all den Jahren nie das Wunderland und deren Bewohner vergessen, sie war zwar verwirrt, hielt dies all die Zeit nur für einen Traum ihrer Kindheit.
Aber ich gebe zu, selbst ich blicke ab und zu in den Himmel und frage mich, ob das, was hier passiert, real sein kann, weil der Himmel einfach so unwirklich erscheint.

Es ist einfach, als wäre America meine Therapie, gegen schlechte Laune und Depressionen und ich freue mich darauf, bald wieder in Therapie sein zu dürfen ♥
 Es ist einfach, als wäre America mein Zuhause, mein Wunderland, mein Ein und Alles ♥
Und niemals werde ich die Konversation zwischen mir und meinem Vaters vergessen, wie er am 3.März.2012 zu mir sagte, "Na jetzt bist du endlich wieder Zuhause?"
Ich blickte die Straße herunter und sagte mit voller Stolz und Überzeugung "Ja!"

Denn es heißt ja nicht umsonst, Zuhause ist dort wo das Herz ist 

Alles Gute&Liebe,
Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen