Montag, 23. Mai 2016

Japantag 2016

Ich war am Wochenende meine kleine Verrückte besuchen, gott ich  Liebe sie * - * !
Und den Samstag haben wir komplett in Düsseldorf auf dem Japantag verbracht

Wir waren eine Gruppe von vier Leuten und drei von uns waren Kostümiert.
Meine Verrückte war Yuki von Vampire Knight , ihr Freund war Zero von Vampire Knight und ich war  Schwester Joy von Pokémon.

Für mich war es das erste mal in Düsseldorf gewesen und ich war total überwältigt, weil Hamburg ja nichts dagegen ist!

Und vorallem die Kostüme, OMG da denkt man sich wirklich, man ist in einem Manga / Anime ♥ 
* - *!

Die meiste Zeit waren wir auf der Wiese oder in der Free Hug Reihe, zum Knuddeln :)
Ich muss sagen, auch wenn ich so privat immer eher auf Abstand bin mit Körperkontakt, so fühle ich mich als Schwester Joy dann doch ein kleines bisschen Selbstbewusster :)

Aber eine blöde Sache hat mich extrem aufgeregt, de blöde Perücke, die einfach nicht halten wollte!
Ich habe sie dann am Ende einfach abgenommen gehabt und ich wurde dann trotzdem noch erkannt! :3
Klar kamen auch viele Sprüche von wegen, Hey, ich hab da was, willst du ml nachsehen, aber naja, sowas passiert wenn man als Krankenschwester unterwegs ist!^^

Und ich muss zugeben, ich habe natürlich auch ein wenig Alkohol getrunken und als ich dann so gegen 22:30 in der Free Hug Reihe war und immer solche Sprüche kamen habe ich ihnen das Bier hingehalten und habe gesagt, hier das ist Supertrank, dadurch wird alles besser, so im nach hinein denke ich mir, was wäre wenn so 12 oder 13 Jährige nen Schluck genommen hätten, aber naja, die meisten haben dankend abgelehnt.
An eine kann ich mich aber noch gut erinnern, sie sagte mir, das sie selbst Krankenschwester ist oder sie steckt in der Ausbildung, sie hat mir erzählt das sie es nicht mehr aushält in dem Beruf und hat dann geweint, ich habe sie bestimmt drei oder vier mal in den Arm genommen und habe ihr gesagt, das alles gut wird und das sie sich dann hoffentlich was anderes sucht.
Wenn du das hier lesen solltest, ich hoffe du hörst auf meine Worte! 

Um 23 Uhr fing dann das Feuerwerk an und uhhh, es war sooo schön! * - *

Danach kam der nicht spaßige Teil.
Vom Rehin zum Hauptbahnhof in Düsseldorf, die armen Autofahrer!^^
Im Zug ist dann einer kollabiert und der Zug war bis oben hin voll gewesen und bitte entschuldigt, aber liebe MENSCHEN, wenn ein Mann in einem überfüllten Zug zusammenbricht, dann A, stabile Seitenlage!
Weil bessere Atmung, besser für den Kreislauf!
Und B weil es dann noch mehr Platz gegeben hätte!!!

So deshalb war erstmal ein Stop von 10 Minuten in Düsseldorf Benrath, der kollabierte Mann hat Hyperventiliert und alles, wie sie ihn raus getragen haben, alter Verwalter, wäre ich da durchgekommen dann hätte ich da geholfen!
Als wir dann weiterfahren wollten hieß es, jemand ist vor die Gleise gesprungen und es dauert 1 Stunde, 60 Minuten bis es weitergeht, auf die S - Bahn hätten wir 30 min warten müssen und wir wären mit Ihr knapp 60 Minuten unterwegs gewesen. xx

So hat meine Freundin dann ihren Vater benachrichtigt, der hat dann ihre Schwiegereltern benachrichtigt und so gegen 02:30 wurden wir dann in Benrath abgeholt.
Mit uns haben dort drei ziemliche Gamer gewartet,  was auch nett war, bloß der eine hat doch sehr viel geredet, mehr als jede Frau o.o
Und so sind wir dann um 03:40 Uhr morgens ins Bett gefallen

Alles in allem ein schöner Tag, bloß den Sonnenbrand hätte Düsseldorf behalte können.^^
Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr und das neue Cosplay ist auch schon in Planung, fehlt nur noch das Geld! :)

Falls einer von euch da war, schreibt es mir mal in die Kommentare und wie ihr es fandet.

Am besten gefällt mir ja der Deadpool *.*


Da trinke ich noch Seven Up! :)


Love,
Sam

Donnerstag, 19. Mai 2016

Es gibt doch wirklich nichts schlimmeres, als zeigen zu müssen, wie verletzlich man eigentlich ist.
Und seien wir mal ehrlich, jeder Mensch hat ein wundes Thema, über das er am liebsten Schweigen würde, nur damit die anderen nicht sehen, wie schwach man in diesem Moment ist!
Wir können nichts dagegen tun, egal wie lange es her ist, egal wie oft man schon darüber geredet hat, es wird immer der Moment bleiben, der uns gebrochen hat.

Manchmal wäre es wirklich einfacher, betrunken zu sein bei solchen Themen.
Während man lallend davon erzählt und man sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnert, das wäre bei solchen Geschichten das beste, was man tun kann, obwohl ich noch nie so betrunken war, aber hey, einmal ist immer das erste mal, nicht wahr?

Ich denke, meine größte Angst ist es, das gerade diese eine Person mich gebrochen hat und das es nach knapp drei Jahren noch immer so taub ist, wie an dem damaligem Tag und ich kann nichts dagegen tun, außer Atmen und hoffen, das es irgendwann besser, gar vorbei sein wird.


Sonntag, 15. Mai 2016

Song Sonntag

Heute habe ich mir gedacht, es könnte mal wieder ein normaler Song Blog kommen, deshalb, entspannt euch beim Lesen und lernt neues! :)

Song:
Everybody's Changing
Interpret:
Keane
Genre:
Rock Pop / Piano Pop
Erscheinungsdatum:
12.Mai.2003
Album:
Hopes and Fears

Handlung:

The song is about trying to work out where you are in the world, while some of the people around you are going off and doing different things. Tim wrote it while we were really struggling to get anywhere as a band, and we were watching all our friends move away and get on with their lives, while we were stuck in Battle getting nowhere, and wondering if we were doing the right thing.
z.D
In diesem Lied geht es darum, herauszufinden wo du in der Welt stehst, während alle Menschen um dich herum gehen und andere Dinge tun.
Tim schrieb es, als wir versuchten, als Band anzukommen und wir sahen all unsere Freunde wie sie gingen und ihr Leben weiter gelebt haben, während wir darum kämpften uns als Band zu beweisen und wir fragten uns, ob wir das richtige tun.

Wissenswertes:
Es gibt 3 Videoversionen zu diesem Lied!
  1. Internationale Version
    Die Band sitzt in einem weißen Raum, performen das Lied und verwandeln sich dabei in andere Menschen.
  2. USA Version
    Die Band performent bei einem Sonnenuntergang, die Szene wir immer wieder Unterbrochen und es werden Auftritte aus Mexico City, London und den USA gezeigt.
  3. Das nicht veröffentlichte Video
    Das geht sieben Minuten lang und zeigt Menschen, die direkt in zur Kamera sprechen und die Erzählen dabei ihre Erfahrungen darüber, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Am Ende des Videos sieht man, wie die Menschen reagieren, während sie das Lied hören.
Wieso habe ich dieses Lied gewählt?
Weil es ein Ohrwurm Lied ist, das mich immer wieder gut in Gedanken versetzt, darüber, das Menschen kommen und gehen und das wir selbst nicht die Schuld daran haben, denn Menschen verändern sich täglich und so kann sich auch deren Umgang miteinander verändern.

Lyriks:
You say you wander your own land
But when I think about it
I don't see how you can

You're aching, you're breaking
And I can see the pain in your eyes
Says everybody's changing
And I don't know why

So little time
Try to understand that I'm
Trying to make a move just to stay in the game
I try to stay awake and remember my name
But everybody's changing and I don't feel the same

You're gone from here
Soon you will disappear
Fading into beautiful light
Cos everybody's changing
And I don't feel right

So little time
Try to understand that I'm
Trying to make a move just to stay in the game
I try to stay awake and remember my name
But everybody's changing and I don't feel the same

So little time
Try to understand that I'm
Trying to make a move just to stay in the game
I try to stay awake and remember my name
But everybody's changing and I don't feel the same


Leider konnte ich nur die Internationale Version im Web finden :<

Ich hoffe trotzdem, das es euch gefallen hat.
Love,
Sam

Sonntag, 8. Mai 2016

Song Sonntag

Vor einigen Wochen habe einen Blog über Selbstmord Lieder geschrieben, heute möchte ich gerne damit weiter machen, nur mit einem kleinen Unterschied, denn heute geht es um Amoklauf Lieder, Lieder die geschrieben wurden sind, weil die davon inspiriert wurden sind.
Also, los geht es!

Swiss - Der letzte Schultag
In dem Lied beschreibt er die Thematik aus der Sicht des Täters.
Am Anfang hört man die Meldungen, das an der Virginia Tech ein Amoklauf stattfand, ich kann nur vermuten das er von der Tat inspiriert wurden ist, ob es stimmt weiß nur er selbst.
Der Amoklauf an der Virginia Tech  gehört mit zu den schlimmsten Amokläufen.
Am 16.April.2007 fand der Amoklauf an der Virginia Tech statt, der Täter, Cho Seung - hui erschoss 32 Menschen und 29 weitere wurden verletzt, nach der Tat beging er Selbstmord., er litt unter selektiven Mutismus und war zudem Geisteskrank, er stellte er Bedrohung für sich und andre dar, vor der Tat war in einer psychischen Klinik gewesen.

Macbeth - April 
In dem Lied beschreibt die Band den Amokläufer als Gott, der die Macht hat alle zu töten. Er beschreibt, dass der Amoklauf kein Traum und Spiel, sondern das Ziel des Amokläufers gewesen ist, die Menschen in der Schule zu töten.
Hier wurden sie von dem Amoklauf in Erfurt inspiriert, dieser fand am 26.April.2002 am Gutenberg - Gymnasium statt, dabei erschoss der 19 Jährige Robert Steinhäuser 16 Menschen und sich selbst.
Bis heute wurde nicht geklärt, wieso er Amok lief, aber es wird vermutet, das es daran liegt, das er kurz vor den Prüfungen von der Schule verwiesen wurden ist, aufgrund eines gefälschten Ärztlichen Attestes, somit konnte er nicht zur Prüfung zugelassen werden und er hatte somit keine gute Zukunft in Aussicht.
Das ironische dabei ist, das einige Tage später der Verweiß der Schule als ungültig erklärt wurden ist.

The Bommtown Rats - I don't like Mondays.
Dieses Lied wurden von dem "Amoklauf" von Brenda Ann Spencer inspiriert, diese hat am Montag, den 29. Januar.1979 aus ihrem Fenster auf die gegenüberliegende Schule, der Grover Cleveland Elementary School geschossen, dabei erschoss sie zwei Menschen und verletzt dabei neun weitere.
Die Schießerei dauerte sechs Stunden an, dann wurde sie von einem SWAT Team überfallen.
Auf die Frage, wieso sie das tat sagte sie, Ich mag keine Montage.
Sie wurden zweimal zu 25 Jahren und einer Lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt.
Heute bereue sie die Tat und gibt sich die Schuld daran, das andere Amokläufer von ihr inspiriert werden könnten.

Quellen:
Virginia Tech
Gutenberg Gymnasium Erfurt
I don't like Mondays

Musik:
Swiss - Der letzte Schultag
Macbeth - April
The Boomtown Rats - I don't like Mondays

Alles Gute& Liebe,
Sam

Und keine Sorge, Brenda Ann Spencer wird mich nicht dazu  inspirieren Amok zu laufen! :)

Montag, 2. Mai 2016

Do it yourself #2

Man ist das lange her, das ich gebastelt habe und euch daran teil hab lassen. :)
Ich war vor zwei Wochen in London gewesen mit meiner Schwester
Ich bin soooooooooo VERLIEBT! *-*
Als eines von einigen andenken habe ich mir einen Schlüsselanhänger gekauft, nur leider hat es dieser nicht überlebt, aber anstatt ihn weg zu werfen, habe ich mir gedacht, ich könnte einen kleinen Bilderrahmen daraus basteln. :)

Deshalb, los geht es!

Step 1, alles zusammen suchen was man braucht! Den "Anhänger", ein Bild, Pappe und Klebeband.
Step 2, den "Anhänger" so weit, "schrotten", das es ein Bilderrahmen wird.
Step 3, das Bild richtig ausschneiden!
Step 4, das Bild auf den Rahmen legen und kleben.
Step 5, aus Pappe einen Aufsteller schneiden und diesen befestigen.
Step 6, den richtigen Platz finden! :)

Ich habe mich für dieses Bild aus drei Gründen entschieden,
Grund eins, es ist Hochkant,
Grund zwei, wir sehen darauf gut aus,
und Grund drei, das eigentliche Bild wäre unerkennbar gewesen, da wir auf diesem Format wie Ameisen ausgesehen hätten.
Denn eigentlich wollte ich das Bild nehmen, auf dem wir vor dem Nachtbus aus Harry Potter stehen.
Aber das ausgewählte Bild ist ja auch toll, über den Dächern von London, auf dem Monument. :3




Alles Liebe & Gute,
Sam