Freitag, 1. Juni 2018

Heute wollte ich mal wieder über ein Thema schreiben, das mir persönlich sehr nah am Herzen liegt, über Body Shaming.

Durch die ganzen Frauen in den Medien wird man schon groß, mit einem Gedankenbild, das wir genauso aussehen müssen, wie diese Frauen aus den Magazinen um als schön wahrgenommen zu werden.
Dabei sind diese Frauen nicht einmal real, da selbst ihre Fotos nachträglich bearbeitet werden, nur um am Ende "perfekt" auszusehen.
Doch diese Perfektion ist eine Lüge, sie ist ein nicht natürlich erreichbarer Zustand!

Dazu kommen dann auch Sendungen wie America’s Next Top Model oder der deutsche abklatsch, Germany's next Topmodel, wo es darum geht, dünne Mädchen vor die Kamera zu stellen und Ihnen zu sagen, das sie nicht Dünn und nicht schön genug sind um ein Topmodel zu werden.

Dabei sollten doch andere Werte mehr zählen!
Zum Beispiel der Charakter eines Menschen, denn schließlich bleibt der ein Leben lang, während Schönheit vergeht!

Zudem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, da Schönheit individuell ist!
Aber an erster Stelle sollten wir uns selbst Lieben, so wie wir sind!
Denn unsere eigene Meinung zu uns selbst ist die wichtigste und ehrlichste, die wir je Erfahren werden!

Und wenn wir so wären, wie andere uns gerne hätten, dann wären Wir niemals echt, wir wären verkleidet und auf Dauer Unglücklich!

Miyabi Kawai, eine Modedesignerin, bekannt durch die Sendung Schrankalarm und durch ihr Buch, Finde deinen Style, hat folgendes zu diesem Thema in ihrem Buch geschrieben.

Schlank zu sein ist gleichbedeutend mit Gesundheit und Erfolg, die Medien gaukeln uns dank Photoshop und Co. vermeintliche Perfektion vor. Diese illusorische  und zudem einseitige Darstellung von Schönheit verunsichert. Und irgendwo zwischen den gephotosopten Bikinimodels und gefilterten Instagrammädchen heißt es nun, deinen Weg zu finden, deine einzigartige, ungenormte Schönhit zu erkennen, anzunehmen und im Bestfall zu lieben.

Und ich möchte euch damit nicht sagen, das Ihr etwas auf den Hüften haben müsst, nein, ihr sollt einfach ihr Selbst sein und euch wohlfühlen in eurem Körper!
Body Positive!!

Und kleiner Tipp, um einen Anfang zu finden, stellt euch täglich vor euren Spiegel und sagt euch selbst, was ihr an euch liebt, selbst wenn es Anfangs nur die Beine oder Augen sind, aber mit der Zeit wird es immer mehr werden!



Sam ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen