Dienstag, 20. September 2016

Letzten Samstag hatte meine Schwester Geburtstag und da habe ich ihr einen Kuchen gebacken, das Rezept würde ich euch gerne vorstellen :3


 Erdnussbutter Schokoladen Käsekuchen



Meine Schwester liebt Erdnussbutter und vor allem die Süßigkeit, Reese, dies ist eine amerikanische Marke, die Schokolade mit Erdnussfüllung verkauft, in Internationalen Geschäften gibt es die zu kaufen.
Ich hatte ein Bild im Internet gefunden von einer Reesetorte, die es aber leider nicht in Deutschland gibt, deshalb wurde ich erfinderisch.


Für den Boden:
  • 60 g Butter 
  • 60 g Nutella 
  • 170 g Schokoladenkekse 

Die Butter und das Nutella wurden in der Mikrowelle erwärmt.
Die Kekse wurden mit einem Mixer zerkleinert.
Dann wurde alles zusammen gemixt und in die Backform gegeben, alles wurde glatt gedrückt so gut es ging und dann damit ab in den Kühlschrank.


Für die Füllung:
  • 5 g Gelantine 
  • 25 g Zucker 
  • 1 Ei 
  • 150 g Frischkäse 
  • 100 ml Sahne 
  • 100 g Erdnussbutter 
  • 20 g Schokolade 

Der Zucker und das Ei wurden in einem Kopftoch für 10 mintuen lang erhitzt, unter einem Wasserbad.Danach gab ich die Mischung in eine Schüssel, dazu kamen dann noch der Zucker, die Erdnussbutter und der Frischkäse.
Dann habe ich die Schlagsahne angerührt, so das sie zu einer weichen massen wurde, bei diesem Prozess habe ich die Gelantine dazu gegeben.
Die Sahne kam dann auch in die Schüssel.
Zu guter letzt habe ich die Schokolade klein geschnitten und unter gehoben.
Den "Teig" habe ich dann in die Backform auf den fertigen Boden gegeben und versucht es schön glatt zu streichen.Ich habe dann noch Frischhaltefolie als Deckel benutzt und damit dann ab in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag wurde der Kuchen angeschnitten und er hat sehr intensiv nach Erdnussbutter geschmeckt, meiner Schwester war das sogar schon zu viel gewesen. :'D
Man konnte aber auch nur ein Stück davon essen, weil er zu mächtig war.





Alles Gute&Liebe,
Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen